3. August 2010

Die Cyclassics stehen vor der Tür

Und während ich jeder freie Minute nutze, mich in die Windböen werfe, die hart von Mutter Elbe und Vater Nordsee herüberwehen, mich von Sonne und Schatten blenden lasse, trainiere, und treiniere - Rennhärte sammeln, die Beine abhärten, hart werden. Hart zu mir. Hart zu meinem Cervélo, hart zur Straße. Die Cyclassics stehen vor der Tür.

Nur wenig Zeit bleibt, leider, um zu genießen, was man im Alltag nur leider allzu oft übersieht: Nämlich dass ich in der schönsten Stadt der Welt lebe, Hamburg, meine Perle, mein Hafen, meine Elbe, mein Elbstrand - Hamburg, wo die modernen Frachter ihre Tausenden Container abladen während der Weiße Schwan der Südsee sich vor ihnen wie ein Spielzeugdampfer ausmacht.

Aber ich freue mich. Freue mich über Dich, Hamburg. Und auf die Cyclassics: 15-jähriges Jubiläum. Und ich dabei. 155 Kilometer.

Alles Go - alles Grün. Die Alster glänzt, Myriarden von Algen blühen munter vor sich hin - und in dieser Brühe haben die Triathleten ihre Runden gedreht? Gott sei Dank gibts keine Algenblüte auf Asphalt - dafür aber Regen, vielleicht, oder Idioten, sicher.

Und trotzdem freue ich mich. Über Dich, Hamburg. Und die Cyclassics.

Und dann kommt die Email von Upsolut, dem Veranstalter. Einladung zur Pasta-Party. Und ein Hinweis zu den Gefahrenstellen dieser Cyclassics:

Anfahrt zum Start:
Beachten Sie bei Ihrer Anfahrt zum Start den größtenteils noch fließenden Verkehr. Sie befinden sich im öffentlichen Straßenverkehr. Folgen Sie dort, wo vorhanden, unbedingt der Beschilderung.


Km 1,2 der 100/155km Distanz: neue Fahrbahnverschwenkung im Bereich Versmannstraße.


Km 6,7 der 100/155km Distanz: neue Streckenführung mit enger Kurvenführung über Klütjenfelder Straße.

Km 13,5 der 100/155km Distanz: Schwer erkennbarer Fahrbahnteiler mittig der Fahrbahn auf Brücke des 17. Juni.

Km 15,7 der 100/155km Distanz: Enge Kurvenführung bei Abbieger auf Seehafenbrücke.


Km 16,5 der 100/155km Distanz: Enge Kurvenführung bei Abbieger in Harburger Ring.


Km 41,7 der 100/155km Distanz: Nicht einsehbare Mittelinsel unmittelbar hinter Abbieger in Dierkshausen.


Km 54,2 der der 100/155km Distanz: schlechter Fahrbahnbelag über 500m vor dem Ortseingang Buchholz.


Km 88,0 der 100/155km Distanz: baustellenbedingte Einengung auf der Abfahrt von der Köhlbrandbrücke.


Km 90,1 – km 97,2 der 100/155km Distanz: Begegnungsverkehr mit Elitefeld möglich. Augen geradeaus und konzentriert weiterfahren!


Km 97,2 der 100/155km Distanz: Engstelle und Fahrbahnverschwenkung im Bereich Versmannstraße. Begegnungsverkehr mit Elitefeld möglich.


Km 98,4 der 100/155km Distanz: Feldertrennung! 100km-Distanz links einordnen, 155 km-Distanz rechts einordnen.
•Km 128,3 der 155km Distanz bzw. Km28,2 der 55km Distanz: Achtung enger Kreisverkehr mit gefährlicher Innenkante

Km 133,8 der 155km Distanz bzw. Km 34,7 der 55km Distanz: Schwellen (2x) bei den Hochwassersperrtoren in Höhe des Wedeler Elbufers.


KM 142,4 der 155km Distanz bzw. Km 42,6 auf der 55km Distanz: schlechter Fahrbahnbelag über 500m vor dem Blankeneser Bahnhofsplatz.


Km 142,9 der 155km Distanz bzw. Km 42,8 auf der 55km Distanz: Achtung neu Mittelinsel im Kurvenbereich.


Km 148,1 der 155km Distanz bzw. km 52,9 der 55km Distanz: Gefährliche!!! Linkskurve im negativen Gefälle (Breite Str. / Pepermölenbek).

Km 1,5 vor Ziel: Zusammenführung der Rennfelder zur Zielanfahrt ab Stadthausbrücke.




Schön auch der letzte Satz: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Oha. Das wird ... lustig. So, Freunde - man sieht sich? Man sieht sich!


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen