14. März 2012

Gran Fondo New York: Ein Rennrad-Traum

Dieses Jahr fand er zum ersten Mal statt: Der Gran Fondo in der Hauptstadt der Welt, im Schmelztiegel der Kulturen, im Big Apple. "Wir bringen italienische Radfahr-Kultur in die größte und faszinierende Stadt der Welt" - haben sich die Organisatoren auf die Fahnen geschrieben.


Organisiert hatten sie eine 170 Kilometer lange, aufregende Strecke. Start ist auf der meist befahrenden Brücke der Welt, George Washington Bridge. Vor der elektrisierenden Skyline Manhattans geht es nach Norden auf der Seite New Jerseys langsam aus der Stadt heraus -bis Alpine und Stony Point geht es dann mitunter ziemlich ruppig bergauf.

4 Bergwertungen hatten sie eingebaut: 4 Bergwertungen mit Zeitnahme.

Und siehe da: Das erste Event war gleich ein voller Erfolg. Ausgebucht. Ausgeflippte Teilnehmer aus aller Welt. Und am 20. Mai 2012 geht es wieder los.

6.000 Glückliche werden in meiner Lieblingsstadt das tollste Sportgerät der Welt bewegen. Werden die Wolkenkratzer im Rücken haben, werden sich die bis zu 20% steilen Rampen hochkämpfen, 171 Kilometer ihren Mann und ihre Frauen stehen und am Ende eines der - mit Sicherheit! - faszinierendsten, emotionalsten Jedermann-Rennen der Welt gefahren sein.

Oh man ...

200 Dollar ... Die Meldegebühr. Flug. Hotel

Ohhh man ...

Ach.

Weißte was?

Ich habe das einfach mal gebucht :0)



.

1 Kommentar:

  1. dasja mal n renner! :_] grOßartig!
    denn man gut rückenwind, statt nur ..kratzer

    AntwortenLöschen